Schliessen

Weiterbildung mit Durchblick

26.06.2018

Seit Aimpoint 1975 das weltweit erste Leuchtpunktvisier auf den Markt brachte, ist die schwedische Firma Weltmarktführer in diesem Bereich. Polizei, Militär und Sportschützen gehören zu den Anwendern. Aber auch für den jagdlichen Einsatz bieten die diversen Aimpoint Leuchtpunktvisiere erhebliche Vorteile. Um diese Vorteile selbst erfahren zu können, lud B&T Mitte Juni Waffenhändler mit Schwerpunkt Jagd aus der gesamten Schweiz auf den Brünig-Indoor Schiesstand bei Lungern (OW) ein. Erik, Schiessausbilder von Aimpoint und selbst sehr erfahrener Jäger, gab hier sein geballtes Wissen an die Teilnehmer weiter. Nach einer theoretischen Einführung in die Materie ging es im praktischen Teil zunächst um das Einschiessen der Leuchtpunktvisiere sowie um Schiesstechnik auf statische und dynamische Ziele. Dabei kam auch modernste Simulatortechnik zum Einsatz, die ein praktisch echtes Jagdgefühl in 3D vermittelt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das erworbene Fachwissen dann im scharfen Schuss vertieft. Ziel der Veranstaltung war es, den Händlern zu helfen, in Zukunft Jäger bezüglich Leuchtpunktvisieren durch eigene Erfahrung perfekt beraten zu können. Und dieses Ziel wurde, da waren sich alle Teilnehmer einig, voll erreicht. Selbst jagdlich sehr erfahrene Teilnehmer konnten durch das theoretische und praktische Training die Vorteile der Aimpoint Leuchtpunktvisiere noch besser umsetzen und somit schneller und besser treffen.

Wer sich als Jäger (aber auch als Sportschütze) für die diversen Vorteile die ein Aimpoint dem Schützen bietet interessiert, dem sei ein Besuch bei folgenden Händlern angeraten, da diese als Teilnehmer der Aimpoint Weiterbildung perfekt beraten können:

Büchel Waffen & Outdoor, Altstätten

Joray Marius - Waffen und Feinmechanik, Laufen

Ernest Mayor, Genève

Felder Jagdhof, Entlebuch

Waffen Bürchler, Zürich

Richner Waffen, Mägenwil

Waffen Wildi, Zofingen

Waffenwerkstatt Ming, Lungern

titelbild

Viel Platz für Ihre Leidenschaft

Waffen

Wir bieten Waffen praktisch aller bekannten Hersteller weltweit.

-
Waffen

Munition

Ein großes Angebot an preiswerter Munition in diversen Kalibern erwartet Sie.

-
Munition

Ausrüstung

Ausrüstung für Behörden, Militär, Sicherheit, Sport und Freizeit.

-
Ausrüstung

Kleidung

Das größte Angebot an 5.11 Kleidung in der Schweiz.

-
Kleidung

Wir bieten Ihnen  in unseren Shops in Wallisellen (ZH) und Thun (BE) auf  über 300 m2 bzw. 500  m2 ein breites Angebot aus den Bereichen Waffen, Munition, Waffenzubehör, Sicherheitsausrüstung und Bekleidung (Dienst/Sport/Freizeit) an. Der integrierte Schiessstand (Thun), auf dem Sie einen Grossteil unserer Waffen testen können und unsere Büchsenmacherwerkstätten runden das Angebot ab. 

Nous vous invitons à découvrir nos shops, dont le nouveau de 300 m2 à Wallisellen (ZH) et celui de Thoune (BE) de 500 m2, une grande gamme en armement, munitions, accessoires, équipement de sécurité et habillement (services/sport/loisirs). Le stand de tir intégré (Thoune) où vous pouvez tester nos armes et notre ateliers de armurier compléter l'offre. 

Adressen B&T Shop Adresse du magasins
 

B&T Shop Thun B&T Shop Wallisellen
Zelglistrasse 10, 3608 Thun Widenholzstrasse 1, 8304 Wallisellen
Tel +41 33 334 67 30 Tel +41 43 443 32 00
Kontaktformular Kontaktformular


Öffnungszeiten Temps d'ouverture

  B&T Shop Thun B&T Shop Wallisellen
Dienstag–Freitag mardi–vendredi 13.30 bis à 18.30 11.30 bis à 18.30
Samstag samedi 09.00 bis à 16.00 09.00 bis à 16.00
Sonntag und Montag dimanche et lundi           geschlossen fermé            geschlossen fermé



 

 

B&T AG

Tempelstrasse 6
CH-3608 Thun
Tel +41 33 334 67 00

B&T Shop Thun

Zelglistrasse 10
CH-3608 Thun
Tel +41 33 334 67 30

B&T Shop Zürich

Widenholzstrasse 1
CH-8304 Wallisellen
Tel +41 43 443 32 00

Sortiment nach Produkte- gruppen

Sortiment nach Marken